Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mercedes Sprinter Öl - Problem

Mercedes Sprinter Öl - Problem 22 Dez 2015 11:42 #221309

Hi,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen Mercedes Sprinter (Baujahr 2009) und er verliert Öl während des fahrens. Da das Öl beim fahren nach hinten läuft, kann ich nicht erkennen woher es nun kommt. Ich vermute es liegt an der unteren Ölwanne. Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Simmering (hab aber keine Lust den zu wechseln :silly: ).

Wäre gut, wenn sich hier jemand auskennen würde und mir mal ein paar Tipps geben könnte.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mercedes Sprinter Öl - Problem 22 Dez 2015 12:03 #222436

ich geh ma davon aus, das de geprüft hast, das das öl net von oben runterläuft, und dann nach hinten weggeblasen wird. also ich würd einfach ma sauber machen und probieren rauszufinden, wo es denn überhaupt austritt.
ansonnsten tipp ich ma auf ölwannendichtung, kannste selber machen und kost fast nix ca 10-15? euro.


p.s. kannste en bild machen,´? würds leichter machen.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mercedes Sprinter Öl - Problem 22 Dez 2015 12:33 #222471

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Unterbodenwäsche dauert 10 Minuten - Auf Verdacht eine Dichtung wechseln dauert viel länger.

Also zuerst untenrum abdampfen oder Waschanlage mit Unterbodenwäsche aufsuchen.
Leck lokalisieren und beheben, bzw beheben lassen.


BJ, 2009 sagt ja nichts über die Möglichkeit der Stellen die undicht werden können :laugh:

Kann soooo viel sein, Turbolader, Hydraulik, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Getriebe.....
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mercedes Sprinter Öl - Problem 23 Dez 2015 17:55 #222455

Hi,


Sry, ich war in meinem Beitrag nicht präzise genug.(Im Motorraum ist kein Öl, nur unten ab der Wanne.)
Ich hatte mich heute unter das Auto gelegt und gesehen, dass er immer noch Öl verliert, obwohl ich bei der unteren Ölwanne Hylomar verwendet hatte. Jetzt kann es eig. nur noch die obere Ölwanne sein(dies kommt aber sehr selten vor). Morgen werde ich mir eine Dichtung bestellen und diese dann neu anbringen.

Gruß Daniel
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Powered by Kunena Forum