Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke

Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 26 Jan 2015 20:58 #220758

Guten Abend zusammen.

Erst mal die Frage:
Kann es sein, dass man mit besserer Hardware schnellere Zeiten fährt?

Nun zu den Details:
Ich habe bei meinem Onkel auf einem Laptob der ca. 2 Jahre alt ist GTR2 installiert, jedoch noch ohne Autoupdater etc. Also nur GTR2 vanilla.
Er hat auch ein G27, jedoch neuer um ca. 4 Jahre
Ich habe bei ihm die gleichen Einstellungen bezüglich Lenkrad etc. im Logitech Setup und im Game vorgenommen.

In Monza bringe ich an meinem PC mit dem Ferrari 550 eine 1:41er Zeit hin.
Bei ihm mit würgen und brechen knapp eine 1:44er
Es kann doch nicht sein, dass man 2 bis 3 Sek pro Runde langsamer ist, nur weil er einen nicht ganz so potenten PC hat, oder täusche ich mich da?

Die FPS sind bei ihm auch genug hoch, also ruckeln tut es nicht und das Lenkrad fühlt sich auch ziehmlich ähnlich an.

Also ligt es an der Vanilla version, dass man bei ihm langsamer ist oder doch an irgend einer Einstellung die ich vermasselt habe?

Gruss aus der Schweiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 15:39 #214136

bei gleichbleibender installation auf der festplatte aber austausch anderer komponenten wie cpu und gpu hab ich leider noch keine verbesserung meiner zeiten feststellen können :/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 16:07 #214132

Einen 2-3 Sekundenunterschied geht nicht auf die Kosten der HW.
Zuhause bin ich auch schneller als anderswo..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 16:32 #214060

Also für mich macht es eben auch keinen Sinn, dass es durch eine bessere Hardware bessere Zeiten gibt.

Ich habe es schon angedeutet. Bei ihm ist die vanilla Version drauf. Kann es sein dass ihr hier durch die BoP hier auf der PBB den Ferrari 550 angepasst habt und er dadurch etwas schneller ist.

Also dass ich bei mir schneller bin, weil ich daran gewohnt bin ist mir klar, aber eben 2-3 Sek kommt mir einfach als zu viel vor.

Ich probiere es mal noch mit einem anderen Fahrzeug.

Danke für die Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 16:41 #214061

Vanilla version sagt mit grad nix.
Der F550 Maranello allerdings ist ein Original Fahrzeug von GTR2 und wurde nicht verändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 19:25 #223341

Hallo :)

[GCZ]Henry F schrieb:
Vanilla version sagt mit grad nix...
Soviel ich weiss ist damit die Ur-Version ohne alles gemeint, also ohne Updater, Mods, was auch immer.

Als ich das letzte Mal aufgerüstet habe und GTR plötzlich sowas von butterweich und mit FPS jenseits der 150 lief, da bin ich durchaus schneller geworden. Wirklich. :)

Ich sehe es doch an den Platzierungen, auf Zeiten achte ich nicht und hab´s auch nie nachgeprüft. Aber seit dem Aufrüsten bin ich definitiv schneller, auch auf Grün.
Und es fährt sich sooo viel angenehmer. :)

Wenn es durchaus unmöglich sein sollte mit schnellerer Hardware auch schneller fahren zu können, dann muss das wohl so ´ne Kopfsache sein, was aber auf´s Gleiche rauskommt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 20:46 #220782

Ok.

Ja ich meine mit vanilla due urversion. hab mir das hier im forum abgeschaut.
wie gesagt ich probiers mal noch mit nem anderen fahrzeug aus auf ner anderen strecke. halte euch auf dem laufenden.

Gruss timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 29 Jan 2015 22:17 #220783

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ich denke mal, dass man mit besserer Hardware schon etwas Zeit holen kann, viel wird das jedoch nicht sein. Das würde sich denke ich nur im unteren Zehntelbereich bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bessere Hardware bessere Zeit auf der Strecke 30 Jan 2015 12:20 #220666

KlausDieter schrieb:
Hallo :)

[GCZ]Henry F schrieb:
.....
Als ich das letzte Mal aufgerüstet habe und GTR plötzlich sowas von butterweich und mit FPS jenseits der 150 lief, da bin ich durchaus schneller geworden. Wirklich. :)
......

. :laugh:

dem stimme ich zu.

auf meinen laptop bin ich um einiges langsamer, obwohl das spiel da auch drauf flüssig läuft.
muss aber auch dazusagen, das mein läppi doch schon recht alt ist.

ich denk ma, das die graka ne rolle spielt.is aber nur ne vermutung.

aber 2-3 sek wie in post#1 sinds dann doch nicht.
bei mir machsts ca ne sek aus.
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum