Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: eigenes 24 h rennen

eigenes 24 h rennen 14 Mai 2015 22:41 #219721

  • Max1909
  • Max1909s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
Eine Frage: Wie kann ich ein eigenes 24 h rennen in den dateien machen was ich dann fahren würde ?
oder kann man das im spiel einstellen das man 24 h fährt?
Schonmal danke im vorraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Mai 2015 18:39 #236273

Du kannst dir tatsächlich selbst ein 24H - Rennen erstellen, oder findest welche im Hauptmenü von GTR2 unter 24H-Rennen.

Wenn du dir selbst eins modden möchtest gehst du wie folgt vor.
Geh zu erst in dein Installitonsverzeichnis von GTR2 und öffne den Ordner GameData am unteren Bildrand siehst du schon die 24H-Rennen bspw.
24H_Monza2004. Mach dir bitte eine Sicherungskopie von der Originaldatei.

Dann geht´s los.
Ich mach dir mal paar Screenshots auf nächsten Seiten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Mai 2015 18:47 #236270

1. Schritt. Suche dir eine passende Strecke beispielsweise Sebring.
Trage den Dateinnamen der Sebring Strecke bitte bei GameFilter ein.

Du findest die Strecken übrigens auch unter GameData und dann Locations. Der Ordner heißt _Sebring2005 und je nachdem welche Streckenvarinate du möchtest wähle ich zum Beispiel "Sebring", nicht Panoz oder Classic. Den Ordner öffnen und dann siehst du wie die Strecke heißt und was du im GameFilter eintragen musst nimm am besten die GDB Datei. ;)
Unbenannt-b034cce9f0950ff8a080ca7072e2e5f4.jpg


Was sonst da noch so steht ist relativ irrelevant was zumindest deine persönliche Location und deine persönlichen Fahrezeuge betrifft die du für dein persönliches 24-Rennen benutzen möchtest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Mai 2015 18:53 #236269

Jetzt gehen wir schon an die Fahrzeuge.
Das Bild zeigt dir die Klassenbezeichnungen wie man sie im GTR2 Order findet (GameData - Teams) und die Klassenbezeichnung nacher auf der Rennstrecke.
Unbenann1.jpg


Die linke Spalte ist mit das allerwichtigste für deine Klasseneinteilung und die Fahrzeuge die du dabei haben möchtest.

Wo findest du diese Klassenbezeichnungen?
Ganz einfach. GameData - Teams - in meinem Beispiel Fahrzeuge aus dem 24H Ordner und TRC R8GT3 LMS Ordner. Öffne zum Beispiel den 24H Ordner wähle eine beliebige Marke und öffne dann den Teamnamen.
Danach suchst du unter Dateityp den Titel CAR-Datei.
Öffne diese Datei am besten mit dem Editor, den hauseigenen von Windows.
Scroll ganz runter bis "classes"
Dort trag meinetwegen noch zusätzlich 24h1 ein für deine erste Kategorie bzw. erste Startgruppe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Mai 2015 19:03 #236267

Ich mach mal hier weiter. Du siehst ich hab 24h1 bspw. eingetragen. Das müsstest du bei jedem einzelnen Fahrzeug machen was du in der ersten Startgruppe haben möchtest. Bisschen umständlich zwar aber okay. :laugh:

Für die zweite Startgruppe nimmst du bspws. 24h2
und trägst es genauso nach. So damit du aber jetzt keinen Salat in GTR2 gebaut hast gehst du zurück zur allerersten Datei.
Unbenann123.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Mai 2015 19:08 #236264

Weiter.
Du siehst jetzt auf dem Screenshot Catergory List und Catergory. Die Category List kannst du belieblig ändern. Ich hab mal 2 da eingetragen für zwei Startgruppen. Jetzt löscht du zwei der Kategorien unter Category oder löscht am besten alle vier und trägst anstelle von GT_2004 = GT
und anstelle von NG_2004 = NGT ein was du belieblig möchtest.
Zum Beispiel 24h1 = GT
und: 24h2 = NGT

Abspeichern. Das wars eigentlich auch schon so weit.
Wenn ich nichts vergessen haben sollte hast du jetzt dein eigenes 24H Rennen. :woohoo:

Falls Fragen sind Fragen B)
Unbenann1234.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: eigenes 24 h rennen 26 Jul 2015 21:26 #216219

  • Max1909
  • Max1909s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 36
Danke ich werde es probieren mein pc war kaputt deswegen antworte ich jetzt erst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum