Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rennsitz kaufberatung

Aw: rennsitz kaufberatung 27 Feb 2015 07:52 #214915

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Huhu, ich habe (leider) den gleichen Sitz wie du - war ja der günstigste ;)

Ich habe deswegen auch ein Kissen drin.

So ein Sitz ist sicher für eine Low Budget Lösung für ein echtes Ringtool, diese Stufe soll das Untertauchen unter dem Gurt verhindern und wenn man die Pedale richtig nah am Sitz hat und entsprechend mit angezogenen Beinen fährt stört das halt weniger.

Heute würde ich mir nie mehr einen Schalensitz montieren - warum auch, die Seitenkräfte die im Spiel aufgebaut werden gehen gegen Null ;)

So ein historischer Sitz, auch ohne Kopfstütze, wäre passender und viel bequemer zum ein und aussteigen.
www.teil-der-maschine.de/wp-content/uplo...auriert-restored.jpg
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 27 Feb 2015 14:56 #214920

Ich fahr seit Ewigkeiten auf nem Honda CRX Sitz.
Cool und bequem, bin aber auch eher das Format "Moto GP Fahrer" :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 27 Feb 2015 15:40 #214921

ich finde ja diese beiden Varianten ganz cool.
Das KPCR Alu RIG welches jolahiti gepostet hat ist eine schöne Lösung und ich denke über einen Kauf nach.





moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 03 Mär 2015 23:36 #232765

Hallo :)

KlausDieter schrieb:
...Die Sitzfläche ist ein viereckiges Loch, wenn ich da drin sitze gehen meine Oberschenkel fast senkrecht und ich komme mit den Füssen kaum zum Boden, geschweige denn an die Pedale.
Ist jetzt ein passendes Kissen drin und funktioniert. Nur weil ich nun viel höher als Gedacht sitze ist die Rückenlehne irgendwie nicht mehr so wie gewollt und manchmal gibt´s Rücken...Alleine die Kante, welche dann ständig den Oberschenkel abschnürt, da muss es irgendwas geben was ich nicht kenne, so hält das niemand aus...
Jungens...

Niemand hier der Ahnung hat?
Berniebob, das mit unter´m Gurt rutschen ist schonmal ein Anhaltspunkt. Trotzdem kann man in so einem Sitz nicht vernünftig sitzen.

Ich habe Mal meinen ausgestopften Sitz von allen Kissen befreit und nochmal getestet, unmöglich so zu fahren. Die Pedale müsste ich einen halben Meter höher und praktisch direkt an den Sitz ziehen um ´dranzukommen. Zusätzlich/trotzdem würde mir die angesprochene Kante die Oberschenkel abklemmen. Wenn ich mich so hineinsetze das die Kante meine Oberschenkel nicht abklemmt ist die Sitzstellung um noch einiges unmöglicher und die Pedale niemals und nirgends zu erreichen. Der berühmte Affe auf´m Schleifstein. :laugh:

Ich habe wie schon oft erwähnt nicht die geringste Ahnung von Autos und allem was dazu gehört, keinen Führerschein und das letzte Mal vor ca. 30 Jahren selber Mal ein paar Minuten, einen VW-Bus, fahren dürfen.
Ein Satz, glaube "Der 7.Sinn" in den 70ern war´s, hab´ ich noch ungefähr im Gedächtnis: Die Oberschenkel müssen plan zum Sitz liegen, sonst gibt´s Probleme.
Oder so...

@Mr_Roschie
Dein Sitz ist ja ähnlich. Sitzt du "nur" mit dem Popo im Sitz und der Rest "drucklos" in der Luft? Dem Bild nach müsstes du 2 Meter lange Beine haben.

Ist hier kein "echter" Rennfahrer der dieses, für mich, Mysterium auflösen kann?

Sonst geh´ ich Mal zur Konkurrenz, vielleicht sind die da schlauer. :laugh: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rennsitz kaufberatung 04 Mär 2015 10:16 #232773

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hallo KlausDieter ,

Ich bin 1,80 Meter und ich setzt mit etwas gebeugten Knien .
Meine Beine sind an der Vorderseite des Stuhls an und nicht drucklos.
Hab meine pedale umgekehrt montiert wie in einem echten Auto. Das macht auch einen Unterschied .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 04 Mär 2015 18:15 #233333

Hallo :)

Mr_Roschie, erstmal vielen Dank.
Dein Sitz, "die Kante", scheint wesentlich runder und wahrscheinlich auch weicher zu sein als bei mir.
Auch würden mir fast 20 Centimeter mehr an Körpergrösse gut stehen. :lol:

Nun gut, an die Arbeit; Bilder sagen mehr als tausend Worte.
(Hab´ vom Fotografieren noch weniger Ahnung als von Autos)

So sieht der Sitz aus der Nähe aus:



So sieht es aus wenn ich fahre, mit ca. 20cm Unterlage; klappt ganz gut:



So sieht es aus wenn ich ´drinsitze ohne Druck der Oberschenkel auf der relativ harten Kante:



So sieht es aus wenn ich "richtig" sitze, also mit Popo und Rücken korrekt an der Lehne, plus Druck auf die Kante und Schmerzen nach kurzer Zeit:



Und hier sitze ich fast richtig, muss aber die Oberschenkel richtig ´runterdrücken, was nur ein paar Minuten ohne Schmerzen geht:


Je nachdem wo meine Füsse hängen kann man sich ausmalen wo die Pedale sein müssten. Länger fahrbar ist nur die ausgepolsterte Variante.

Entschuldigt meinen Zwergenaufstand hier. Aber Mal im Ernst, für mich ist sowas eine klare Fehlkonstruktion, nicht dem menschlichen Körper, und ich behaupte ich habe so einen, angepasst. Oder bin ich echt der Einzige dem das stört? :dry:

Naja, ich hoffe auf Aufklärung und schonmal vorab ein Dankeschön für jegliche Mühe. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rennsitz kaufberatung 04 Mär 2015 19:40 #215570

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Deine sitz ist auch viel tiefer dann meine so was ich kan sehen.

Ich habe eine holzbrett unter meine sitz montierd wo meine buttkicker an fest ist.
In meine sitz habe ich extra schaum legen . meine po ist anders ..:blink:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 16 Apr 2015 10:47 #198627

Ein sehr gutes Angebot finde ich ich...!

forum.virtualracing.org/showthread.php/9...W-V2-Heusinkveld-Pro


moto
Intel Core i5-3570K | GigaByte GA-Z77X-UD3H | Corsair Vengeance Low Profile 8GB | EVGA Geforce GTX 980 SC SLI | simuCUBE OSW | BMW GT2 Rim | Heusinkveld Pedals Ultimate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 08 Dez 2015 11:58 #201373

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich hole den Beitrag noch mal hoch..

zu Thema, ich fahre mit Beamer der eine ca 180 Diagonale auf der Leinwand vor den Pedalen bereitstellt.

Da dieser aber kein HD kann (nur 1280x720) sieht das bei anderen Spielen nicht mehr Zeitgemäß aus. Bei GTr2 gehts gerade noch so - ist ja nicht die neuste Grafik.

Ich bin nun am Überlegen:

1) neuer Beamer mit allen Nachteilen (Abdunkeln, Platzbedarf etc)
2) 50" Flat - kann ja auch näher gestellt werden und würde den Eindruck nicht verschlechtern
oder
3) 50" Curved

und soll es dann gleich UHD sein?

Kostet alles heute nicht mehr die Welt.

Was ist denn eure Meinung dazu? Würde Curved wenn der TV nur 1-1,5 Meter vor einem steht was bringen (mitten drin statt nur dabei)
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 08 Dez 2015 12:21 #199899

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Hi,

schau mal hier, da wurde das Thema auch neulich behandelt.

forum.virtualracing.org/showthread.php/9...etup-40-oder-48-Zoll

Ich würde zu einem 48 zoll max. tendieren bei Singlescreen. Vom Beamer würde ich abraten. Curved habe ich noch nie getestet, kann ich nichts zu sagen. Musst aber auch auf den InputLag achten. Wenn TV Dann Sony Bravia oder Samsung 5-7000er Reihe.

Schau mal hier da stehen die ms. Ist natürlich nicht mit nem PC Bildschirm zu vergleichen.

www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag


Gruß
Eric
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 08 Dez 2015 20:09 #211008

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Auch wenn ich in einem anderem Topic gerade davon abrate würde ich dir eine weitere Alternative vorschlagen: Oculus Rift - wenn es denn dann mal in der finalen Fassung vorliegt.

Ein kurved Display macht nur dann Sinn, wenn der Abstand zum Bildschirm passt. Dann ist es aber Klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 09 Dez 2015 06:46 #202786

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Bei OR habe ich aber das Problem die Tastatur nicht bedienen zu können, oder?
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rennsitz kaufberatung 09 Dez 2015 12:39 #202799

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Beim SDK2 hast du einen kleinen Sichtschlitz über der Nase. Das ist allerdings umständlich, wenn ma den Kopf in den Nacken legen muss.

Die finale Version hat GLAUBE ICH eine integrierte Kamera, die dir deine Umgebung als Bild im Bild anzeigen kann. Ich finde allerdings gerade keinen Beleg dafür.

Also einfach warten, bis sie raus ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum