Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Standartsicht

Standartsicht 29 Sep 2013 11:05 #202536

Hallo Pilsbierbude,
ich wollte mal aus Neugier fragen, mit welcher Standardsicht ihr fahrt und warum? Weil ich finde jede hat Vor- und Nachteile. Ich persoönliche fahre mit der externen. Nur bin ich einer der dann schon gerne den realistischen Faktor hat nur finde ich bei manchen Wagen die Cokpitansicht sehr schwer. Was meint ihr?
MFG Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 11:19 #202537

Ich fahre immer mit der Motorhauben perspektive.
Da sieht man perfekt was gerade vor einem passiert und man hat die beste Kontrolle übers Auto find ich.
Die Cockpitansicht ist irgendwie komisch,da man immer viel zu weit hinten sitzt,und dadurch eine eingeschränkte Sicht nach vorne hat.
Die Stoßstangen perspektive vermittelt zwar das beste geschwindigkeitsgefühl,aber man sitzt finde ich viel zu tief,um eine gute Sicht nach vorne zu haben. Mit der beobachter perspektive kann ich gar nicht fahren,weil man kaum Sicht nach vorne hat,dadurch kann man auch nicht so genau die Anfahrt zur nächsten kurfe planen. Man sieht allerdings gut was sich um das Auto herum so tut.

Das ist jetzt mal mein Senf zu den sichten:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 13:53 #202521

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ganz klar Cockpitperspektive.

Vermittelt einfach mehr Realitätsgefühl und man gewöhnt sich nach einem Wechsel gut daran.

Auch kann man den Sitz hoch/runter und nach vorne/hinten verschieben, so dass man sich die Perspektive noch individuell einstellen kann.

Natürlich ist bei geschlossenen Prototypen die Sicht sehr eingeschränkt, doch mit Blick rechts/links auf dem Lenkrad kommt man da auch sehr gut zurecht. Geht auch ohne Blick rechts/links;) .


Das war jetzt mal Ketchup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 14:21 #202522

Cockpitperspektive.

Alles andere hat für mich Grand Turismo oder Acarderacer Nachgeschmack.

Klar hat man in einigen Autos nicht die perfekte Übersicht. Aber das haben die Fahrer in echt auch nicht.
Oder habt ihr schon mal nen Rennfahrer sein Rennen auf der Haube sitzend absolvieren sehen,oder noch schlimmer,hinterherlaufend???:laugh::woohoo::laugh:
Bin aber kein Verfechter der Cockpitperspektive. Jeder soll so fahren,wie er am Besten zurechtkommt.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 15:08 #202523

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Da ich es realistisch liebe, Cockpit! Einzig den Rückspiegel habe ich auf virtuell, da ich sonst wegen dem XD-Tool zu wenig im Spiegel sehe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 15:34 #202517

Bevorzuge auch die Cockpitperspektive. Da, wie die anderen es schon sagten, mehr realität beim fahren erzeugt wird:P


Die anderen Kamerasichten hab ich auch durchgetestet, aber die fühlen sich echt Arcade mäßig an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 16:54 #202421

Ich fahr motorhaubenperspektive ,
habe zwar mal cockpit versucht , aber bei manchen karren komme ich damit nich zurecht . Cockpit is zwar cooler :P , komme aber halt
besser mit mororhaubenansicht zurecht .

gruss ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 29 Sep 2013 17:29 #202420

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Bratwurst schrieb:
Ich fahr motorhaubenperspektive ,
habe zwar mal cockpit versucht , aber bei manchen karren komme ich damit nich zurecht . Cockpit is zwar cooler :P , komme aber halt
besser mit mororhaubenansicht zurecht .

gruss ...

Das ist in meinen Augen auch die Realere Ansicht da sehe ich auch nur ein Lenkrad und das habe ich in der Hand !!! Der Monitor ist die Windschutzscheibe
der rahmen des Monitors die c-Säule

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 30 Sep 2013 20:40 #201495

auch Motorhaube hier :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 30 Sep 2013 21:21 #201405

TrulliTrain schrieb:
auch Motorhaube hier :)

ne!?.........Nicht dein Ernst!:ohmy:

fahre im Cockpit. zwar ist es echt schwer bei manchen Autos sich auf der Strecke zu befinden,wegen der mangelnden Sicht Verhältnisse, aber es macht einfach Spaß. SIMracing ohne Hauch von Realität...hmm dann kann man auch Gran turismo 1 zocken.

jedem seins!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 30 Sep 2013 21:45 #201403

Nach meiner Meinung hat die freie Sichtwahl im Simulationsmodus auch nix verloren. Da man in bestimmten Situationen eben doch einen Vorteil mit Aussensicht ect. hat, was der Cockpitfahrer in dem Moment eben nicht hat. Ergo, ungleicher "Wettbewerb".

Und trotzdem vordere ich das für die Buden nicht. Das könnte ich ja alles in einer Liga haben wenn ich wollte...aber wer will da schon hin.:)

Gruß BR74

Fahre auch Cockpit, aber mit stark veringertem FOV und ohne virtuellem Lenkrad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standardsicht 30 Sep 2013 21:47 #201402

Trulli ist aber bestimmt nicht deswegen immer ein Stück schneller Jura. :P

Ich fahre nur Cockpit Ansicht, alles andere erinnert mich zu sehr an Gran Tourismo und Co.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 30 Sep 2013 22:05 #201391

Ich fahre auch Cockpitsicht. Gehört meiner Meinung nach bei einer Simulation so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 00:07 #201393

Cockpitsicht ersetzt den Popo-Meter !

gruss

brontal77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Standartsicht 01 Okt 2013 01:10 #201476

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Garjado schrieb:
Das ist in meinen Augen auch die Realere Ansicht da sehe ich auch nur ein Lenkrad und das habe ich in der Hand !!! Der Monitor ist die Windschutzscheibe
der rahmen des Monitors die c-Säule

MFG Garjado

Lenkrad kann man ausschalten in der Cockpitansicht, dann hast du nur noch deins...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum