Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Recht der Administration oder doch Willkür

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 09 Jun 2015 21:25 #195475

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
mr.daddy.cool schrieb:
Ich fasse noch einmal kurz zusammen: Server3, Neustart nach 3 Runden. Auf Server 1 und 2 kein Neustart möglich, warum wohl ?.

Also das ist schon seit 2007 so, dass Server 3 Re-Starts hat wenn viele abfliegen. Also 7 Jahre vor deiner Zeit auf PBB schon ;)

Ob es jetzt Sinn macht - naja es lässt sich drüber streiten. Klar ist es ärgerlich wenn das halbe Feld nach der ersten Runde fehlt durch einen "dummen".

Aber wenn ich mir grad meine GTR2 Packung angucke, steht da "GET REAL" also so schlimm es ist... -> in dem Moment pech für alle und den Typen der es ausgelöst hat bestrafen und weiterfahren lassen ohne RE Start.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung dazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 00:21 #196180

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Nilski98 schrieb:
Ich gehe noch weiter und sage, dass wir einen Nachteil hatten, da wir länger fahren mussten und uns dementscprechend auch länger konzentrieren mussten ;) .
Haha, ja RIESEN Nachteil mit'n Champcar in Monaco auf'n leeren Server zu fahren ;)

Re-Start find ich ansich ok, aber wenn Motor noch läuft und alle Räder dran sind - eher unnötig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 00:55 #196269

benny schrieb:
Also das ist schon seit 2007 so, dass Server 3 Re-Starts hat wenn viele abfliegen. Also 7 Jahre vor deiner Zeit auf PBB schon ;)

OK, das war mir jetzt nicht so bekannt. Ändert für mich aber nichts an der Tatsache das ich es nicht für gerecht empfinde und diese Meinung sollte man mir doch zu gestehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 03:50 #196307

Gerecht ist es nicht, da gebe ich dir Recht.
Deshalb kam ja auch das Angebot mit den Serverrechten.

Was ja so wie ich mitbekommen habe, dankend
abgelehnt worden ist.

Also wird es solche Situationen immer wieder geben.
Denn wir wollen ja Spaß haben am Samstag Abend
auf Server 3 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 18:13 #196329

benny schrieb:

Also das ist schon seit 2007 so, dass Server 3 Re-Starts hat wenn viele abfliegen.


:huh: ... einige Fragen habe ich dazu dann doch :

1 )Warum wird es nicht auf allen Servern gemacht ?

2 ) Wenn schon seid 2007 , warum nicht im Regelwerk verankert , bzw. ausformuliert das es jeder nachvollziehen kann ?

Und , damit ich nicht wieder Hääääääme erfahre mache ich auch einen Vorschlag, getreu dem Motto ...was kann ich für die Bude tun , nicht was kann die Bude für mich tun ....

Warum wird nicht eine Auto Neustart Routine erstellt ?

Bei Ausfall einer prozentualen Qoute von z.B:
15 % ( oder mehr oder weniger ) , dann startet der Server das Rennen eigenständig einmal neu.

Das wäre eine faire, für Alle nachvollziehbare, Lösung.

Das geht aber nur wenn die Fahrer nicht absichtlich einen Ausfall provozieren um sich einfach einen Neustart zu gönnen... naja.. wir kennen ja alle die Menschen und ihr Vorteilsbewußtsein.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiss nicht ob sich das konfigurieren läßt , also bitte keine klugen Kommentare die sich darauf beziehen, ich biete nur etwas an.B)

Und mit der Aussage, das es schon seid 2007 so ist, das es auf der 3 Neustarts gibt hat unser Lieber Benny ja bereits ausgesagt das es schon lange ein nicht für alle geltendes Recht zu geben scheint, das ist aber toll:blink:

Ich bitte um Gnade von Seiten des Herrn Franky BB , aber ich finde hier sollten einmal die Fakten geklärt werden. Die Vergabe von Adminrechten an einzelne Fahrer ist sicherlich dienlich, aber wie und wer soll das dann machen , bzw. wie willst du es denn dauerhaft regeln ?

OK. ich lese ja die Tollen und durch konstruktive Kritik angereichtern Mitteilungen und bin sehr gespannt was das Admin Team den User dazu sagt !
:)

PS . Ich wollte das Forum nicht mehr nutzen , finde aber das sich das Thema zu bereden lohnt !

Ach ja, bevor wieder ein ganz Schlauer meint das muss im TS geregelt werden sage ich mal danke. Mir persönlich , wie sicherlich auch den meisten Usern, reicht es vollkommen wenn sich die Echten Admins melden und uns mitteilen wie es in Zukunft gehandhabt werden wird.

Wie auch immer sich das Team um Franky BB dazu äußert.. wie sagt Vega doch so schön

Fuck ASC ,,, es lebe die PBB !;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 18:25 #196338

Silversurfer1967 schrieb:
benny schrieb:

Also das ist schon seit 2007 so, dass Server 3 Re-Starts hat wenn viele abfliegen.


:huh: ... einige Fragen habe ich dazu dann doch :

1 )Warum wird es nicht auf allen Servern gemacht ?

2 ) Wenn schon seid 2007 , warum nicht im Regelwerk verankert , bzw. ausformuliert das es jeder nachvollziehen kann ?

Und , damit ich nicht wieder Hääääääme erfahre mache ich auch einen Vorschlag, getreu dem Motto ...was kann ich für die Bude tun , nicht was kann die Bude für mich tun ....

Warum wird nicht eine Auto Neustart Routine erstellt ?

Bei Ausfall einer prozentualen Qoute von z.B:
15 % ( oder mehr oder weniger ) , dann startet der Server das Rennen eigenständig einmal neu.

Das wäre eine faire, für Alle nachvollziehbare, Lösung.

Das geht aber nur wenn die Fahrer nicht absichtlich einen Ausfall provozieren um sich einfach einen Neustart zu gönnen... naja.. wir kennen ja alle die Menschen und ihr Vorteilsbewußtsein.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich weiss nicht ob sich das konfigurieren läßt , also bitte keine klugen Kommentare die sich darauf beziehen, ich biete nur etwas an.B)

Und mit der Aussage, das es schon seid 2007 so ist, das es auf der 3 Neustarts gibt hat unser Lieber Benny ja bereits ausgesagt das es schon lange ein nicht für alle geltendes Recht zu geben scheint, das ist aber toll:blink:

Ich bitte um Gnade von Seiten des Herrn Franky BB , aber ich finde hier sollten einmal die Fakten geklärt werden. Die Vergabe von Adminrechten an einzelne Fahrer ist sicherlich dienlich, aber wie und wer soll das dann machen , bzw. wie willst du es denn dauerhaft regeln ?

OK. ich lese ja die Tollen und durch konstruktive Kritik angereichtern Mitteilungen und bin sehr gespannt was das Admin Team den User dazu sagt !
:)

PS . Ich wollte das Forum nicht mehr nutzen , finde aber das sich das Thema zu bereden lohnt !

Ach ja, bevor wieder ein ganz Schlauer meint das muss im TS geregelt werden sage ich mal danke. Mir persönlich , wie sicherlich auch den meisten Usern, reicht es vollkommen wenn sich die Echten Admins melden und uns mitteilen wie es in Zukunft gehandhabt werden wird.

Wie auch immer sich das Team um Franky BB dazu äußert.. wie sagt Vega doch so schön

Fuck ASC ,,, es lebe die PBB !;)

Keine weiteren Ergänzungen. (Stimme dir zu!)

Gruß Daniel

PS: Wer groß ist, braucht sich nicht mit Kleinkram herumzuärgern. Größe zu zeigen, das bedeutet für mich, die Gelassenheit zu haben, dass man nicht um jeden Preis aus einer Diskussion als Sieger herausgehen will. Ganz getreu dem Motto „Der Klügere gibt nach!“. Auch wenn Sie ganz sicher wissen, dass Sie auf jeden Fall Recht haben – belassen Sie es doch einfach dabei. Nehmen Sie die Aussage ihres Race-Kollegen nicht so ernst und vor allem nicht persönlich. Vielleicht könnt ihr euer Gelassenheitsritual etablieren. :)
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 18:40 #196370

neustarts ,gab es schön öfters mal in der vergangenheit,wenns mal richtig gekracht hat

versteh nicht,das da so ein wind drum gemacht wird


kann mich noch vage an ein rennen erinnern,wo es krachte und ich heil durchkam und gut vorne lag

dann kam ein neustart,nach dem start krachte es nicht mehr ,aber ich lag nicht mehr so gut in der position, wie vor dem neustart

so what,kräht kein hahn nach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 18:49 #196373

gripkeeper schrieb:

so what,kräht kein hahn nach[/quote]

B) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 18:56 #196391

Silversurfer1967 schrieb:
OK. ich lese ja die Tollen und durch konstruktive Kritik angereichtern Mitteilungen


gripkeeper schrieb:

so what,kräht kein hahn nach

;) ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 19:19 #197355

ich kenne einen film ,der heisst

viel rauch um nichts
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 19:31 #198200

Wer auch immer mit den Neustarts beim Event ein Problem hat, der kann das hier im Forum gern weiter ausschlachten. Ich kann nur dazu sagen, dass es nichts bringen wird. Es wird auch in Zukunft, wenn es das Renngeschehen am Anfang des Events erfordert, diese Neustartregelung auf allen Servern geben. Vorausgesetzt, auf den Servern sind entsprechende Fahrer, die das auch anwenden können. Weiterhin ist zu dieser Regel zu sagen, dass sie nur in absoluten Ausnahmesituationen angewandt werden sollte. Die entsprechenden Serveradministratoren sind angewiesen, damit genau damit keine 'Willkür' herrscht. Die Serveradministratoren sind aber in erster Linie dafür gedacht, Ausschreitungen in jeglicher Form zu unterbinden, damit ein geordneter Serverbetrieb realisiert werden kann.

Ich habe auch kein Problem damit, die Liste öffentlich zu machen, wer Serverrechte besitzt. Die wenigsten in der Liste haben überhaupt schonmal von ihren Rechten gebrauch gemacht und noch weniger, vielleicht sogar gar keiner hat jemals einen Neustart ausgelöst. Eventuel wäre ich bereit die Liste zu aktualisieren, Fahrer herauszunehmen, bzw. hinzuzufügen.

Hier die Liste:
nobbynic
BlackHawk2LW
die_Locke
CD-Motorsport
Ronne87
Hubschrauber
GTI-Heizer
Ahorn
BudenInge
vincent-supreme
blackDEVIL47661
caruso67
Benjamin Kötzing
BladeRunner74
F3lix00
ags
jesters.silver
alfanta
ctx83
Grimgaric 95
Tastakrad
RaFoe
Lärse
21st
Etnis_98
[GCZ]JoeWatchman
Dackelklo2
markus1605
997ericsson997
Tobi [GER]
FM100
Grillmaster
Joerg0815
Franky Pils

Anfragen oder Änderungswünsche bitte an mich.
FrankyBB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 19:42 #198202

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Besser du schreibst hinter jedem Lobbynamen den Forennamen hin - denke nicht, dass jemand mich in dieser Liste finden wird ;)

Tastakrad --> 1337_skyline
So besser?
Hinzugefügt von FrankyBB

Aber ja!
Hinzugefügt von 1337_skyline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 19:49 #198210

FrankyBB schrieb:


Hier die Liste:
nobbynic
BlackHawk2LW
die_Locke
CD-Motorsport
Ronne87
Hubschrauber
GTI-Heizer
Ahorn
BudenInge
vincent-supreme
blackDEVIL47661
caruso67
Benjamin Kötzing
BladeRunner74
F3lix00
ags
jesters.silver
alfanta
ctx83
Grimgaric 95
Tastakrad
RaFoe
Lärse
21st
Etnis_98
[GCZ]JoeWatchman
Dackelklo2
markus1605
997ericsson997
Tobi [GER]
FM100
Grillmaster
Joerg0815
Franky Pils

Fahren die auch ?B) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 20:21 #198203

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
FrankyBB schrieb:

nobbynic
BlackHawk2LW
die_Locke
CD-Motorsport
Ronne87
Hubschrauber
GTI-Heizer
Ahorn
BudenInge
vincent-supreme
blackDEVIL47661
caruso67
Benjamin Kötzing
BladeRunner74
F3lix00
ags
jesters.silver
alfanta
ctx83
Grimgaric 95
Tastakrad
RaFoe
Lärse
21st
Etnis_98
[GCZ]JoeWatchman
Dackelklo2
markus1605
997ericsson997
Tobi [GER]
FM100
Grillmaster
Joerg0815
Franky Pils

Davon fahren:
Benjamin Kötzing (der_benny)
Bladerunner74 ([GCZ]Bladerunner74)
ags (AGS)
Grimgaric95 (Grimgaric95)
Tastakrad (1337_skyline)
RaFoe (RaFoe)
[GCZ]JoeWatchman ([GCZ]JoeWatchman)
FM100 (ich selbst :P )
Grillmaster (Shawn)
Franky Pils (FrankyBB )

Wie man sieht, sind es nicht nur Admins, die die Rechte haben. Allerdings stimmt es auch, dass einige mittlerweile hier inaktiv sind und diese aus der Liste müssten.

Generell sehe ich es nicht als Problem, wenn es mal passiert, dass wir mal neustarten müssen. Dies wird auch nur im absoluten Notfall, wenn wirklich der Start so richtig in die Hose ging, gemacht - das war nun am Mittwoch der Fall und daher habe ich mir das Recht genommen, dies auch zu machen. Dadurch ist keiner ernsthaft im Vorteil, wir müssen das Rennen halt nochmal von vorne beginnen.

Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben, damit sollte es klar sein: Wer nicht gleich in der ersten Kurve ausscheiden will, kommt auf Server 3 :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Recht der Administration oder doch Willkür 10 Jun 2015 20:40 #199105

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Ja ich fahre.... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum