Simulantentreffen 2024

wichtig 1
Vorläufiger Anmeldemeldeschluss 29.06.25

eMail antreffen rennsimulant

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bt belegungsplan

 

Liebe Freunde des gepflegten Renn- und Grillsports,

Auch in diesem Jahr findet wieder unser gemeinsames Community-Treffen an der Nordschleife statt.

wie in den vergangenen Jahren möchten wir auch 2025 wieder ein gemeinsames Treffen ALLER Rennsimulanten-Anhänger veranstalten: Am Wochenende vom 12.09. - 14.09.2025 werden wir uns wie in den letzten Jahren im Lindner Ferienpark einquartieren. Fahrer-Frauen und/oder jüngste „Renntalente aus eigenen Rennställen“ sind dabei natürlich ausdrücklich erwünscht!

Da es uns und allen, die uns bisher besucht haben, im Ferienpark sehr gut gefallen hat, haben wir dort wieder ein Kontingent reserviert. Als Unterkünfte stehen dort beheizte und trockene Häuser mit Dach, Bett und eigenen Bädern für jeweils 5 Personen zur Verfügung. Eine Besucherregelung existiert dort NICHT, ein Tagesbesuch ist für jedermann also auch in diesem Jahr ohne Kosten möglich.  An dem Wochende des Treffens findet auf der Nordschleife am Samstag ein Lauf der VLN und am Sonntag und ein Lauf der RCN statt. Für Motorsportliche Unterhaltung ist also gesorgt.

Für Fragen und/oder Anregungen meldet Euch einfach!

 

Ein Wort zu den Reservierungen:
Wenn wir im Ferienpark einen größeren Block Häuser reservieren können wir nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Reservierung zurückziehen ohne hohe Stornierungskosten tragen zu müssen. Die Stornierungskosten sind hoch genug das sie dem Verein den Rücken brechen würden. Wie viel wir zurückgeben können hängt an verschiedenen Zeiten:

Wir müssen denen jetzt schon wenn wir uns anmelden sagen wie viele Häuser wir wollen. Wir haben haben vorerst 10 Häuser reserviert.
Bis zum 01.07.25 können wir die gesamte Reservierung ohne Zusatzkosten zurückgeben. Danach müssen mindestens die Hälfte der Häuser bezahlen. Deshalb müssen wir bis zum 01.08. entscheiden ob wir das Treffen durchführen oder nicht. Also wenn wir nicht bis zum 01.07. die Hälfte der Häuser voll kriegen müssen wir das Treffen absagen. Daher kommt der erste "vorläufige" Anmeldeschluss am 29.06.
Bis einen knappen Monat vor dem Treffen können wir dann aus der Zweiten Hälfte der Häuser noch einzelne zurückgeben wenn wir sie nicht voll kriegen. Dann müssen wir alles bezahlen.
Oder um es kurz zu sagen: Wer kommen will bitte so bald wie möglich anmelden damit wir Planungssicherheit haben! Sonst kann es sein das wir das Treffen absagen müssen weil alle die Anmeldung vor sich herschieben.

 

Einzelheiten zur Buchung:
Die Häuser im Ferienpark sind jeweils für 5 Personen ausgelegt. Sie haben 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, 2 Bäder und eine Gästetoilette. Vorhanden ist zudem eine voll eingerichtete Küche mit Kochbereich, Spülmaschine, Gerätschaften (Toaster, Wasserkocher, Senseo-Maschine) sowie Kühlschrank. 
Momentan haben wir zwanzig 5-Personen Häuser und ein 8-Personen Haus (108 Schlafplätze) reserviert, die wir bei Bedarf (wenn Kapazitäten vorhanden sind) noch aufstocken können. Das 8er Haus ist für unsere Rolli-Fahrer gedacht, weil es barrierefrei im Erdgeschoss ist. Deshalb sollten die Buchungen recht zeitnah erfolgen.
Die Häuser müssen bis spätestens 4 Wochen vor dem Treffen von uns bezahlt werden. Deshalb brauchen wir verbindliche Zusagen mit Vorkasse. Ein Haus komplett kostet 530,50,- für das Wochenende Fr-So, also €106,10,-  pro Person. Dazu kommen 4,50  „Kurtaxe" pro Person an die Gemeinde. Um zusätzliche Kosten für den Verein zu decken (Tische, Zeltplatz, Transporter, Kühlwagen usw.) rechnen wir mit zusätzlichen 5€ pro Person für das gesamte Wochenende. Damit haben wir einen Gesamtpreis von 115,60 pro Pers. für 2 Übernachtungen an diesem Wochenende. Wir werden die Häuser nach eingehenden Buchungen belegen und versuchen, Eure Wünsche, mit wem ihr das Zimmer / Haus teilen möchtet, zu berücksichtigen. Privatspähre ist für Einzelne bzw. Paare dabei aufgrund der Raumaufteilung (verschließbare Schlafräume) durchaus gegeben.

Lindner Lindner0272 Lindner0274 Lindner0275 Lindner0276 Lindner0278

Was wohl für viele sehr wichtig ist:

In den Doppelzimmern kann man die Betten frei bewegen sodaß entweder Doppelbett oder Einzelschlafplätze möglich sind. Pads für die Senseo Kaffeemaschinen sind mitzubringen und natürlich alles was ihr sonst so für euer leibliches Wohl benötigt. Diejenigen, die auch die letzten Jahre schon dabei waren, wissen wovon wir sprechen. Für die, die die letzten Jahre nicht dabei sein konnten, oder ihr Gedächtnis nochmal auffrischen möchten HIER ein paar Impressionen unserer letzten Treffen.

Wenn die Anmeldung geönnet wurde verbindliche Zusagen mit Real- und Nickname bitte an [ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ]. Ihr erhaltet dann von uns die Kontoverbindung, auf die Ihr dann die Reservierung(en) überweisen könnt. Sobald die Zahlung eingegangen ist, werden wir Euch in den Belegungsplan eintragen. Hier die aktuelle Übersicht der Belegung [bt belegungsplan]

Fristen: Sollte Euch wider Erwarten trotz verbindlicher Buchung etwas dazwischen kommen, kein Problem solange es mehr als 5 Wochen vor dem Treffen ist. Dann können wir die Buchung noch stornieren und ihr bekommt Euer Geld natürlich erstattet. Danach können wir leider keine Stornierung mehr vornehmen. Es sei denn, Ihr hättet eine Ersatzperson für Euer gebuchtes Bett / Haus. Dann können wir sicherlich eine Umbuchung intern vornehmen. 

Das "Festzelt" wird innerhalb der Anlage auf einem Platz aufgestellt, wo wir unter uns sind. Ebenso wird dort auch der Grill und der Kühlwagen fürs Bier aufgestellt. Wer nicht im Ferienpark übernachten möchte, kann uns aber jederzeit KOSTENLOS besuchen. Es gibt rund um Nürburg auch alternative Übernachtungsmöglichkeiten, die den o.g. Preis aber durchaus übersteigen können.

Was natürlich noch wichtig ist:
Jeder bringt eine Kiste Bier aus seiner Heimat mit, so wie es in den letzten Jahren Tradition war. Selbstverständlich nimmt jeder auch seine (leere?) Kiste wieder mit nach Haus.

Auch dieses Jahr wird es wieder Shirts geben. Über Farbe und Preis werden wir Euch in Kürze nähere Infos mitteilen.

Voller Vorfreude auf das diesjährige Treffen,
Eure Orga-Simulantentreffen

Anmeldung